Unterbringung der Pferde

Unser Stall bietet Platz für acht bis neun Pferde, die in Innen- sowie Außenboxen untergebracht sind.

Da wir teilweise ein Selbstversorgerstall sind, leisten alle Vereinsmitglieder einmal die Woche einen Abendstalldienst ab. Dieser beinhaltet das Reinholen und Füttern der Pferde, sowie das Vorbereiten von Wasser und Heu auf den Koppeln. Abendstalldienste werden in kleinen Teams abgeleistet und dauern im Regelfall nicht länger als eine halbe Stunde. Alle vier Wochen fällt zudem für jeden Pferdebesitzer die Übernahme eines Wochenendstalldienstes an (im Wechsel Samstag und Sonntag, jeweils vormittags). Wochenendstalldienste können bei Verhinderung auch getauscht oder an andere Mitglieder verkauft werden.

Zusammenfassung:

• ganztägiger Auslauf (ca. 8-18 Uhr)
  • Frühjahr bis Herbst stundenweise Weidegang
  • tägliches Misten
  • 3x täglich Heu (tägliche Heumenge pro Pferd: ca. 12 kg)
  • 2x täglich Hafer (oder eigenes Kraftfutter)
  • Sonderwünsche wie Eindecken, Fliegenmützen, Spänebox etc. möglich
  • beleuchteter Reitplatz 20 x 40 m
  • eigene Trainer können mitgebracht werden

Aktuelles

• Momentan sind alle unsere Boxen belegt. Es besteht die Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Bei Interesse oder Fragen können Sie sich gerne an uns wenden: reitsportvereinleipzig(at)web(dot)de